[ Autorenverzeichnis ] [ News ] [ Suche ] [ Homepage ]

 
       
   

Georges Simenon: Maigret als möblierter Herr

 
       
     
       
     
       
   

Werkschau

 
   
  • Neu:
    SCHIMMANG, Jochen (2003): Die Fantome des Meisters.
    Literarisch noch immer unterschätzt: Georges Simenon, Erfinder des Kommissars Maigret, wurde vor hundert Jahren geboren,
    in: Frankfurter Rundschau v. 13.02.
 
       
   

Maigret als möblierter Herr (1957)
Zürich: Diogenes (Neuauflage 1979)

 
   
 
 

Klappentext

"Um einen Mordversuch an seinem getreuen Helfer, Inspektor Janvier, aufzuklären, mietet sich Maigret in der Pension der dicken, fröhlichen Mademoiselle Clément ein. Tatsächlich entdeckt er dort an einem höchst überraschenden Ort den Verdächtigen. Aber der Fall ist damit ganz und gar nicht abgeschlossen, denn im Haus gegenüber wohnt eine rätselhafte gelähmte Frau, die in die Sache verwickelt zu sein scheint..."

 
 
 
       
   
  • Rezensionen

    • fehlen noch
 
     
   

weiterführende Links

 
     
   
 
   

Bitte beachten Sie:
single-generation.de ist nicht verantwortlich für die Inhalte externer Internetseiten

 
   
 
     
   
 
   
© 2002-2013
Bernd Kittlaus
webmaster@single-generation.de Erstellt: 11. Oktober 2003
Stand: 23. Oktober 2013