[ Autoren der Single-Generation ] [ News ] [ Suche ] [ Homepage ]

 
       
   

Christina Knüllig: Aufwärts bitte!

 
       
   
  • Kurzbiographie

    • 1964 geboren
    • Studium der Ethnologie, Politikwissenschaft und Geschichte
    • Herausgeberin von "Aufwärts bitte!"
    • Lektorin der Europäischen Verlagsanstalt
 
       
   
  • Aktuellster Beitrag
  •  
           
       

    Christina Knüllig in ihrer eigenen Schreibe

     
       
    • fehlt noch
     
           
       

    Aufwärts bitte! (2004).
    Zehn Beiträge gegen Deutschlands freien Fall
    Hamburg: Europäische Verlagsanstalt

     
       
     
     

    Klappentext

    "Deutschland im freien Fall? Politiker drucksen auf Journalistenfragen herum und Bürger sollen bei Straßenbefragungen Antworten auf komplexe Fragen geben - überall Zeichen der Ratlosigkeit...
    Wir brauchen keine Patentrezepte, sondern sinnvolle Lösungen. Ziel ist es, als Bürger ein Selbstbild zu entwickeln, das stark genug ist, den Herausforderungen zu begegnen und Widersprüche auszuhalten und das flexibel genug ist, Wandel einzuleiten. Wie schon der Poesiealbumvers sagt: Die Wege sind da, gehen mußt Du.
    "

    Pressestimmen

    "Um nicht länger Sozialnation sein zu müssen, muss Deutschland nun doch noch Nation werden. Vielleicht ja eine soziale."
    (Wieland Freund in der Welt vom 03.07.2004)

     
     
     
           
         
         
       

    Weiterführende Links

     
         
       
     
       

    Bitte beachten Sie:
    single-generation.de ist nicht verantwortlich für die Inhalte externer Internetseiten

     
       
     
         
       
     
       
    © 2002-2004
    Bernd Kittlaus
    webmaster@single-generation.de Erstellt: 27. Oktober 2004
    Update: 27. Oktober 2004
    Counter Zugriffe seit
    dem 03.Juni 2002