[ Autoren der Single-Generation ] [ News ] [ Homepage ]

 
       
   

Dietmar Sous: Vormittag eines Rock 'n' Roll-Beraters

 
       
     
       
   
  • Aktuellster Beitrag
  •  
           
       

    Dietmar Sous in seiner eigenen Schreibe

     
       
    • fehlt noch
     
           
       

    Deitmar Sous im Gespräch

     
       
    • fehlt noch
     
           
       

    Vormittag eines Rock 'n' Roll-Beraters (2004).
    Empfehlungen für das Aufnehmen von Kassettenbändern für Verliebte
    Hamburg: Rotbuch

     
       
     
     

    Klappentext

    "Jeder Verliebte hat schon einmal eine Kassette aufgenommen, um die Gunst seiner Angebeteten zu gewinnen. Dietmar Sous gelingt in diesem Erzählband und Ratgeber die Vermischung von Rock’n’Roll und Liebe, von Musik und Alltag.
    Auf diese Weise erzählt er etwas über jeden von uns, über den Menschen in dieser Zeit - in lakonischen und anrührenden Geschichten über den Versuch, Liebe zu finden, über Hoffnungen, Ängste und flüchtiges Glück. Manche Liebe dauert eben nicht viel länger als ein Liebeslied ....
    Und für alle, die selbst (noch einmal) einen Versuch starten wollen: Ganz nebenbei gibt Dietmar Sous eine Reihe praktischer Tipps, denn mit den Hitlisten der »besten Songs aller Zeiten« und der »unwiderstehlichsten Songs für Frauen« kann eigentlich nichts mehr schief gehen!"

    Pressestimmen

    "Herrschte nur ein Funken Gerechtigkeit, gebührte dieser verkappten Musikerseele längst der Titel eines rheinischen Nick Hornby. Wenn einer das Zeug dazu hat, den noch immer ausstehenden, ultimativen deutschen Musikroman zu schreiben, dann Dietmar Sous.
    Sein neues Buch »Vormittag eines Rock’n’Roll-Beraters«, eine Sammlung lose miteinander verknüpfter Erzählungen, (...) zeigt uns seinen Film der frühen Jahre, gewährt uns mal betörende, mal burleske Einblicke in einen Alltag zwischen Spießertum und maulheldenhaftem Revoluzzergehabe"
    (Peter Henning in der TAZ vom 11.08.2004)

     
     
     
           
       
    • Rezensionen

    • Neu:
      HENNING, Peter (2004): Der rheinische Nick Hornby.
      Ein in die Magie und die Verzauberungsmacht der Musik vernarrter Menschenforscher: Dietmar Sous zeigt in seinem neuen Prosaband "Vormittag eines Rock n Roll-Beraters" das Spannungsverhältnis von Musik und Verführung,
      in: TAZ v. 11.08.
     
       

    Weiterführende Links

     
         
       
     
       

    Bitte beachten Sie:
    single-generation.de ist nicht verantwortlich für die Inhalte externer Internetseiten

     
       
     
         
       
     
       
    © 2002-2013
    Bernd Kittlaus
    webmaster@single-generation.de Erstellt: 03. August 2004
    Update: 02. November 2013