[ Literaten der Single-Generation ] [ News ] [ Suche ] [ Homepage ]

 
       
   

Petra Mikutta: Single aus Leidenschaft

 
       
     
       
     
       
   

Petra Mikutta in ihrer eigenen Schreibe

 
   
  • fehlt noch
 
       
   

Die bessere Hälfte schenk ich mir (2000)
Single aus Leidenschaft
Reinbek: Wunderlich
(2001 als Rowohlt-Taschenbuch erschienen)

 
   
 
 

Klappentext

"Was kann schöner sein, als nachts um drei in Tränen auszubrechen, weil der Gatte neben einem schnarcht, daß die Leichtbauwand vibriert? Richtig: Froh und putzmunter von einer Party zu kommen, begleitet vom Gewinner des Brad-Pitt-Doppelgängerwettbewerbs, der einem buchstäblich an den Lippen hängt. Was ist erfüllender, als Samstag nachmittags in einer zugigen Turnhalle den Liebsten bei Hallenhandballturnieren anzufeuern? Genau: Mit der besten Freundin auf dem Teppich zu liegen, in uralten Tagebüchern zu lesen und brandneue Karrieren zu planen. Was klingt lieblicher als die ewig wiederkehrende Frage: »Wo sind meine Socken?« Stimmt: Die Lieblingssongs von Madonna in voller Lautstärke, untermalt vom Plätschern eines frisch eingelassenen Schaumbades mit sündhaft teuren Essenzen.
Selbst glückliche Partnerschaften haben ihren Preis: Kompromisse, Beziehungskrisen und den Verlust der Freiheit, in den eigenen vier Wänden ungeniert albern, schlampig und seltsam zu sein. Es gibt immer mehr Frauen, die lieber allein leben und einer staunenden Umgebung beweisen: Single sein ist keine Katastrophe. Zahlreiche Berichte glücklicher Singles aller Altersgruppen, kinderlos wie alleinerziehend, zeigen: Allein leben kann Spaß bedeuten, Luxus, Freiheit, persönliche Entfaltung und eine Karriere ohne angezogene Familienbremse. Sicher, selbst die zufriedensten Singles leiden hin und wieder unter Einsamkeit, Selbstzweifeln und Existenzängsten - Krisen, vor denen jedoch auch Beziehungen nicht immer schützen und die man allein genausogut meistern kann wie zu zweit."

 
 
 
       
     
   

weiterführende Links

 
     
   
 
   

Bitte beachten Sie:
single-generation.de ist nicht verantwortlich für die Inhalte externer Internetseiten

 
   
 
   

[ Zum Seitenanfang ]

[ Homepage ] [ Literaten der Single-Generation ]
 
   
 
   
© 2002
Bernd Kittlaus
webmaster@single-generation.de Erstellt: 12. November 2002
Update: 12. November 2002
Counter Zugriffe seit
dem 03.Juni 2002